Aktuelles

Aktuelles aus den Vorjahren finden Sie unter 2020, 2019, 2018, 2017, 2016

August/September
Bei den Spielen der Bullis konnte ich mehrfach wohl-tätige Hände der Physios fotografieren - daher gibt es unter Hand-Werk-Kunst neue Bilder ;-)

11.09.2021 Gameday
Auswärtsspiel in Troisdorf - Jets VS Bulldozer.

Zum Glück diesmal ohne Regen, die Bullis gewinnen 35:7. Mit dabei die Flight Squad Cheerleader der Jets und als Physios Sam von www.theessenceoftraining.de und Minou.
Bilder hier.

September 2021
Ich durfte die Herbstkollektion und neue Ohrringmodelle für toto-devotionals fotografieren.
Mit viel Herz und Liebe von Andrea für ihre Kunden gefertigt

28.08.2021
eines der wenigen Spiele der wegen Covid verkürzten Saison: Bulldozer VS Dolphins Ein sehr spannendes Spiel, teilweise nass bis sehr nass und ausgegangen ist es 16:16.
Obwohl die Bulldozer nun jede Saison aufgestiegen sind und es wegen Covid Trainingsausfälle gab, behaupten sie sich auch in der nächsten Liga gut. Eine kleine Auswahl Fotos hier oder bei den Bullis.

© Michel Bouvet © Michel Bouvet

August 2021
Ich hatte ein großartiges Wochenende beim Besuch als Redakteurin des Fotopodcasts in Baden bei Wien auf dem Festival La Gacilly Baden Photo. So viele tolle Ausstellungen im öffentlichen Raum, allen rund um die Uhr zugänglich! Ein Riesengeschenk an die Stadt und die Besucher und eine unbedingte Empfehlung von mir, sich diese 1500 Bilder anzuschauen. Dieses Jahr noch bis Oktober. Dann nächstes Jahr wieder ab Juni mit einem neuen Länderschwerpunkt.
Natürlich werden wir im Fotopodcast in den nächsten Wochen noch berichten und die Interviews veröffentlichen und es gibt eine Galerie auf der Seite meines Kollegen Thomas Pöhler mit unserem Reisebericht und unseren Bildern
Der fotopodcast auf Reisen.

August 2021
Besuch in Ameke mit einem Abstecher in die Rieselfelder.
Bewegte Bilder egal ob langsame Schnecke, schnelle Ringelnatter oder stationäre Flora ;-)

Juli 2021
Mit Birgit im Medienhafen und eine neue Kategorie für das Portfolio zeichnet sich ab - Flächen und Fenster.
Wird bald eingerichtet ;-)

Juli 2021
Durch den Benrather Schloßpark mit Birgit  -
Lichterspiele, Flora und Fauna und Hochzeitspaare ;-)

Juli 2021
Besuch aus Ulm von Birgit von www.farbspiel.info
Drei Tage zusammen mit der Kamera losziehen und einfach mal wieder gemeinsam frei fotografieren und auf Entdeckungstour gehen. Danke für viel gemeinsame Zeit und so viel Anregung mal anderes oder anders zu fotografieren <3
Hier Einblick, Aufblick, Spiegelblick und Durchblick auf Zeche Zollverein

Juli 2021
Endlich wieder ein Footballspiel - Scrimmage Düsseldorf Bulldozer VS Wuppertal Greyhounds. Fotos vom Spiel und Spielfeldrand hier oder bei den Bullis oder den einzelnen Spielern

Juni 2021

digitales Hörertreffen mit zwei Themen - Fotografie mit Farbkreis und Mehrfachbelichtung.
Das war ein sehr anregender Nachmittag mit vielen tollen Ideen und Bildern unserer Hörer - hier mein eigenes Experiment aus dem Praxisteil

Juni 2021
goldene Stunde in der Urdenbacher Kämpe

April und Mai 2021
Kaum fotografiert, ein bisschen für TOTO und einmal in der Kämpe diesen Schwan, einen Reiher und eine Bisamratte, sonst nur Handyfotos auf der morgendlichen Walkingrunde
Dafür mal die Homepage umgestaltet. Das Portfolio überarbeitet und neu strukturiert...

März 2021

Ein letztes Winterbild ganz minimalistisch - der Schnee war schon fast vorüber...

März 2021
Und noch ein "Handwerk" im Schwarzwald - die Pferdezahnärztin (ProRoss) war da und hat alle Zähne kontrolliert und gepflegt - auch sehr spannend.
Danke Johanna (und Anja und Nicole), dass ich zuschauen und fotografieren durfte

März 2021

Ein bisschen poppiger Frühling - zumindest in der Vase ;-)

März 2021
Mehrmals durfte ich das Jagdhundetraining im Wald und auf dem Feld begleiten.
Golden Retriever von www.joyfull-event.de

März 2021
Eine alte Handwerkstradition und typische Winterarbeit im Schwarzwald - Holzschindeln für die Hausfassaden schneiden.
Sehr beeindruckend, zu sehen, wie Erhard schon bei jedem Holzstück spürt, wo das mal in einer Reihe angenagelt wird und wie herum er das deshalb schneidet...
Danke dass ich zuschauen und fotografieren durfte.

März 2021
Die Museen haben wieder auf - ich habe mir die Ausstellung mit Werken von Heinz Mack angesehen und da man Fotos machen durfte, habe ich versucht, die anregenden Eindrücke nicht abzufotografieren, sondern aus den Werken fototechnisch etwas neues zu machen oder sie weiterzudenken.

Februar 2021
noch einmal Headshots - diesmal für den Sohn ;-)

Februar 2021
Die vom Hochwasser überfluteten und dann gefrorenen Wiesen in der Himmelgeister Jücht und der Auendschungel in der Urdenbacher Kämpe boten viele besondere, schöne, bizarre und fragile Motive
Das Hochwasser stand zT mannshoch auf den

Wiesen und Flächen der Kämpe und ließ dann beim Ablaufen das Eis in den Bäumen und Sträuchern zurück und so konnte man  Skulpturen aus Eis wie Mobiles in den Bäumen sehen und nach Figuren suchen.
Wundervoll, wie Kunst von der Natur erschaffen;
im gleißenden Sonnenlicht konnte man sich gar nicht satt sehen oder aufhören zu fotografieren ;-)

Februar 2021
noch ein Versuch mit Seifenblasen - wieder zu windig und nicht mehr soo schön kalt - und so klappte es wieder nur auf dem Boden.
Eisbad für die Fotografin....

Februar 2021
Eigentlich sollten es gefrorene Seifenblasen werden, aber der Wind war heftig, die Bedingungen dafür nicht günstig - aber dafür gab es einen Seifenblasenplaneten ;-)

Februar 2021
und mehr Wabi Sabi im winterlichen Düsseldorf

Februar 2021
Schnee und Kälte jetzt doch auch noch in Düsseldorf :-)

Februar 2021
Von der alten Heimat Kettwig aus habe ich einen Abstecher nach Werden an den Baldeney-See gemacht, um mir mal einen Fotospot und die Parksituation vor Ort anzuschauen - das Hardenbergufer. Werde ich sicher noch einmal bei anderem Licht und anderer Jahreszeit aufsuchen.

05.02.2020
Heute durfte ich Headshots von der Tochter einer Freundin machen. Das hat seeehr viel Spaß gemacht und war so spannend, wie variabel sie ist; von unbeschwerter mädchenhafter Studentin bis starke junge Frau war alles dabei.
DANKE

Februar 2021
Eine Partie Go zwischen Mann und Sohn am Abend

Januar 2021
Ein mögliches Setup für eine Freundin ausprobiert - ein bisschen schwierig, wenn man sich selber fotografiert, Achse, Winkel, korrekte Haltung, Haare ... im Griff zu haben, weil man ja nicht durch die Kamera sehen kann.
Nicht ganz gerade ausgerichtet, Licht und Abschattung müssen noch verbessert werden...aber als Test für das Setup doch brauchbar. Dann hoffe ich mal, dass wir eine schöne Serie fotografieren dies Jahr :-)

Ulrike Schumann info@klangblende.de Ulrike Schumann info@klangblende.de

"Es gibt nichts schöneres auf der Welt als ein leuchtendes Gesicht" - Albert Einstein.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© klangblende.de - Ulrike Schumann