Aktuelles

 

Aktuelles aus den Vorjahren finden Sie unter 2023, 2022, 2021, 2020, 2019, 2018, 2017, 2016

 

Kontrastprogramm Action auf dem Rasen - American Football - Düsseldorf Bulldozer VS Black Venom Wesseling. Der Saisonstart lief für die Bullis ganz prima 29:14

April 2024
Le Miroir de Jesus von Caplet - gesungen vom Chorwerk Ruhr (nur die Frauen), Solistin Ulrike Malotta, mit dem Ensemble Les Essences, Dirigentin Julia Selina Blank. Ein wunderbares, berührendes Konzert -  impressionistische Musik, Jesu Geschichte aus Marias Sicht. Ich durfte bei der Anspielprobe Fotos machen, vielen Dank!

Im Frühjahr eine Woche ins Weserbergland. Das Wetter war eher mau bis durchwachsen, aber wir haben uns viel angeschaut

natürlich mal zu den Externsteinen, ... Hameln, Schiedersee, Donoper Teich, ...Paderborn, Kloster Dalheim...

...Hermannsdenkmal

- und immer mal gefragt und ungefragt - Hunde mit und ohne ihre Menschen fotografiert, ein bisschen Street probiert...

...in Bad Pyrmont aus der Helenenquelle getrunken...

...und die Adlerwarte besucht und die beeindruckenden Vögel bestaunt.

Eine besondere Freude war dieser Liver für mich :-)

 

17.03.2024
Nono/Sospiri
Julia Hagenmüller und Rheinstimmenensemble im NRW Kunstforum.
Es war ein besonderes und großartiges Konzert in diesem Raum des Museums, der wie eine "weltliche Kathedrale" wirkt. Dankeschön!

März - Zur Beringertagung waren wir in Wilhelmshaven - für mich habe ich da nach einem spannenden Handwerk zum Fotografieren gesucht. Gefunden habe ich "Blaudruck Jever" und ich hatte eine wunderbare blaue Stunde im Kattrepel mit Sabrina Schuhmacher - Vielen Dank!

Bilder von den Händen und der Werkstatt gibt es wie gewohnt im Portfolio in HandWerkKunst und es gibt diesmal etwas neues - eine Reportage mit Text hier

Februar
Düsseldorfer Medienhafen Blick auf das Hyatt

24.02.24   PPP   Phil Penman Photowalk
im Medienhafen Düsseldorf. Das war ein sehr inspirierender Tag :-) !
Nur ein 2h Photowalk und doch gab es so viel Anregung und Tipps und Wertschätzung.
Danke an Phil und Danke an WhiteWall, die das organisiert haben. Anschließend noch Vortrag und Bilderschau und Book signing im WhiteWall Store im Stilwerk. Mehr dazu in der Märzsendung des fotopodcast.de

Februar
Fernes Rauschen tief im Ohr - Soundscapes einer Stadt - das neue Konzert vom Rheinstimmenensemble - und ich durfte bei der Generalprobe dabei sein.
Sehr fein, sehr cooles Zeug!!!! und mal wieder ein Konzert "mit-ohne" Licht ;-)
Da macht es immer Freude ein wenig zu experimentieren. Doppelbelichtung in der Kamera.

Januar - noch einmal gefrorenes Hochwasser - diesmal in Urdenbach

Januar
Hochwasser in Düsseldorf - hier in Himmelgeist teilweise gefroren

Eisnebel in Düsseldorf

dafür war es dann in Düsseldorf mal richtig kalt

Wald abstrakt - Auftakt 2024 im Schwarzwald ohne Schnee

Ulrike Schumann info@klangblende.de Ulrike Schumann info@klangblende.de

"Es gibt nichts schöneres auf der Welt als ein leuchtendes Gesicht" - Albert Einstein.

 

 

Druckversion | Sitemap
© klangblende.de - Ulrike Schumann