Aktuelles

Aktuelles aus den Vorjahren finden Sie unter 2016, 2017 und 2018

04.09.2019
Heute war ich, zwar nicht zum ersten Mal, aber ab jetzt als Teammitglied mit auf Sendung.
Live immer am ersten Mittwoch im Monat um 21.00 Uhr, die geschnittene Aufnahme wird dann ein paar Tage später veröffentlicht.
Wer live zuhört, hat Mehrwert, kann auch mitchatten und die Sendung bereichern - einfach bei fotopodcast.de über das Kontaktformular melden oder eine email an info[ät]fotopodcast[punkt]de, dann bekommt Ihr eine Einladung in den Slack-livechat und seid dabei :-)

31.08.2019
TAO-Chor Probetag zu Schuberts Winterreise und Gelegenheit etwas Neues zu probieren und mal ein anderes Portrait von unserer Pianistin Susanne zu machen - Mehrfachbelichtung

21.07.2019
Mein letzter Dienst-Tag begann mit wunderbarem Nebel über dem Neißetal und ging fantastisch zu Ende - ich durfte miterleben, dass der junge Seeadler, den wir immer haben fliegen sehen, gefangen, beringt, besendert und dann wieder freigelassen wurde.
Sehr beeindruckend!

20.07.2019
Ausflug zu den Schacksdorfer Teichen. Über der Windkraftanlage dort kreisen ein Seeadler und ein Fischadler. Ein sehr passendes Bild für unseren Job dort. Bin gespannt, was die Auswertung unserer aufgenommen Daten ergibt, wie es weitergeht und ob die Windkraftanlage Bahren-West gebaut wird.

17.07.2019
Brandenburg - weite Felder zur Erntezeit

13.07.2019
Je nach Früh- oder Spätschicht gab es jeden Tag ein neues fantastisches Himmelsschauspiel über den Baumwipfeln
"And the fool on the hill, sees the sun going down..."

11.07.2019
Nach der Frühschicht der "Adlerwacht" ein Ausflug nach Bad Muskau.
Im Marstall vom "ollen Fürst Pückler" sein Eis essen ;-)
Im gut besuchten Park doch einen einsam scheinenden Fotografen gefunden

09.07.2019
Waldspaziergang von Gahry nach Trebendorf, sehr verwunschen. Den Schwarzstorch haben wir leider nicht entdecken können, aber einige Kraniche auf den Feldern und in Trebendorf den nächsten Weißstorchhorst.

07.07.2019
täglich kamen wir in Gahry am Horst eines Weißstorches vorbei - der Altvogel hier hatte gerade den Nachwuchs abgefüttert

06.07.2019
Erste Eindrücke und Beobachtungen auf der Hebebühne, der zweiten Beobachtungsstation für unsere"Adlerwacht" in Brandenburg. (unser Standardpoosten war der Feuerwachturm)

05.06.2019
Ich darf die Hochzeit von Freunden mit der Kamera begleiten - danke für Euer Vertrauen! Es hat mir viel Freude gemacht diesen Tag und diese so besondere Stimmung, so viel Glück und Leuchten festzuhalten :-)

02.06.2019
früh aufstehen - Makroworkshop mit Marko König.
Geduld ist gefragt...
Hier eine Lederwanze.

01.06.2019
Zeit als Gestaltungselement - von abstrakten Bildern bis zu Mitziehern, wieder ein Tag der zum Spielen und Üben da war. Die Pferde/Reiter auf dem Turnier unter der Burg waren nach Roller und Autos... besondere Herausforderungen.
Viel Spaß - viel zum Wegschmeißen ;-) -viele Anregungen - Danke an Thomas Pöhler für diesen Workshop!

31.05.2019
Weitwinkel und Ultraweitwinkelfotografie mit Michael Werthmüller. Danke, dass Du für alle (fast alle ;-) ) Weitwinkel und Fisheyes organisiert hast und wir so alle probieren und spielen konnten!


Self an der wunderbaren Kiefer hinter der Burg
 

30.05.2019
analoge Spielereien mit Bildern mit der wunderbaren Teona Gogichaishvili. Danke!


Meditativ-kreativer Tag in der Werkstatt

30.05.-02.06.2019 die 10. Fürstenecker Fototage mit vielen fotobegeisterten, verwandten Seelen, tollen Workshops bei wunderbaren Dozenten - Danke! - und in der schönen Burg mit toller Küche, super Wetter, viel guter Stimmung und natürlich mit vielen neuen Bildern in und außerhalb der Komfortzone ;-)

22.05.2019
Frischgebackener Jäger braucht ein neues Profilbild mit frischgeschlüpftem, zukünftigem Jagdhund ;-)

Mai 2019
Schwarzwaldliebe SW ;-)

Mai 2019
Schwarzwaldliebe bunt :-)

05.05.2019
Saisonauftakt der Düsseldorf Bulldozer gegen Remscheid Amboss, mit den Wild Devil Cheerleadern - mit ihrem größten Fan ;-)
Spannendes Spiel, gemischtes, wechselndes Wetter und gleich wieder mit einem Sieg in die neue Liga gestartet - Glückwunsch!   Fotos hier

02.05.2019
Eine Woche Schwarzwald ging vorbei wie im Flug - außer dem unglaublichen Vergnügen Welpen zu hüten (K-Wurf von www.joyfull-event.de) gab es natürlich wieder wunderbare Landschaft. Hier der Titisee bei Sonnenaufgang.

06.04.2019
Noch ein Vogelparadies - knapp hinter der niederländischen Grenze, Groote Peel, Hochmoorlandschaft. Mit Glück und Geduld haben wir Blaukehlchen, Schwarzkehlchen, Raubwürger... gesehen

30.03.2019
Latin Jazz Night in der Jazzschmiede - Lebensfreude und Spielfreude pur. Ein fantastisches Konzert in der ausverkauften Jazzschmiede.
Danke an Ramon Mendeville, Geo del Valle Miranda, Junior Cesar Zambrana Sarracent, Philip Kukulies, Gert Kapo, Ysa Bermejo, Itziar Aulestia, Thomas Kukulies
Fotos hier

24.03.2019
Scrimmage der Düsseldorf Bulldozer gegen die Mülheim Shamrocks - super Wetter aber leider ein verletzungsreicher Start in die Vorsaison für beide Mannschaften :-(
Fotos hier

24.03.2019
Die Rieselfelder in Münster sind nicht nur für Ornithologen immer eine Reise wert.

22.03.2019 Fotoreportage der Generalprobe des aktuellen Sterntaler Porgrammes der Tonhalle. Großartiges Puppenspiel und wunderbare, vielfältige Musik für die ganz Kleinen.
Konzept: Ariane Stern; Puppenspiel: Evelyn Arndt; Klavier, Akkordeon und Arrangement: Ulrich Kisters; Geige: Margarita Rumyantseva; Horn: Lisa Michelle Rogers

17.03.2019 Konzert im Kulturbahnhof Gerresheim "Viva la Vida"
"Suon e Canto" und "Mundlandung" geben ein feines und familiäres Kaffeekonzert - ausverkauft - ein stimmungsvoller Nachmittag in einer sehr schönen Location.

23.02.2019
Generalprobe zur Misa Tango des CV in der Johanneskirche - mal wieder etwas neues fotografieren. Tango - Victoria Wohlleber und Alexeider Abad Gonzales.

01.02.2019 Rosani Reis und Band in der Jazzschmiede - volles Haus, super Stimmung und tolles Konzert :-)
Rosani Reis (voc), Joa Luit Nogueira (git), Trigo Santana (b), Amoy Ribas (perc), Noah Reis Ramma (p), Marcio Tubino (fl, sax), Luna Reis (voc)   Fotos hier

02.01.2019
Schneeflockenprismen :-)

und wie ich jetzt (in der slack Gruppe des fotopodcast.de) gelernt habe dazu noch ein Effekt typisch für MFT Kameras: https://photographylife.com/red-dot-flare-issue
 

Ulrike Schumann Ulrike Schumann

"Es gibt nichts schöneres auf der Welt als ein leuchtendes Gesicht" - Albert Einstein.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© klangblende.de