Aktuelles

Aktuelles aus den Vorjahren finden Sie unter 2021, 2020, 2019, 2018, 2017, 2016

September 2022
Zur Einstimmung auf unser Konzert am Samstag (Misa Tango mit dem TAO-Chor) war ich mal wieder in der Jazzschmiede. Globalklang veranstaltete da ein Konzert mit Santiago Cimadevilla am Bandoneon solo - wunderbarer Abend!
Dankeschön!
Bilder hier
 

August 2022
Portraits mit Wibke - das ist mein Lieblingsfoto aus der Serie <3

August 2022
Mal wieder ein Hund zum Fotografieren.
Ich hatte viel Spaß mit Barry - DANKE!

August 2022 Ein großartiges Wochenende liegt hinter mir. Der Podcast war wieder eingeladen zum Pressewochenende des größten outdoor Fotofestivals Europas: dem Festival La Gacilly Baden Photo. Danke! Ein so bereicherndes Wochenende - neben den vielen tollen - zum Teil riesigen - Fotos in spannenden und berührenden Ausstellungen gab es wieder so viele schöne Begegnungen mit engagierten großen bekannten und noch neuen Fotografen und Fotografinnen, Journalisten, Podcastkollegen....und natürlich dem tollen Team des Festivals, die das alles möglich machen. Wer mehr wissen will, der höre in unseren podcast rein, da kommen nach und nach jetzt mehrere Folgen zum diesjährigen Festival www.fotopodcast.de , oder der schaue auf die HP des Festivals: https://festival-lagacilly-baden.photo/de

Eines meiner Lieblingsbilder, das ich auf dem spannenden Rundgang, auf dem die Fotografen über ihre Arbeiten gesprochen haben, gemacht habe. Wie bestellt steht und schaut der Hund vor dem großartigen Bild von Nick Brandt.

06.08.2022
Gameday: Düsseldorf Bulldozer VS Troisdorf Jets im Turu Stadion.
Nach langer Zeit mal wieder Muße für ein Footballspiel gehabt.
Hier gibt's ein paar Eindrücke - mehr Bilder bei den Spielern.

Juni 2022
Gleich im Juni wieder mit einem Konzert starten :-)
Die Bläserwerkstatt Wersten spielte Musik des 20. Jahrhunderts - nach langer Pause endlich wieder !
DANKE für den schönen Abend!

Mai 2022
Danke an Jochen, Bärbel, Steffi und Daniel für einen supertollen Tag im Wald. Und natürlich Dank an Ruven und Rieke. Es war so beeindruckend zu sehen, Ihr zusammen leistet!
Die Zusammenfassung des Tages gibt es hier.

Mai 2022 - Fototage auf der Burg Fürsteneck
Der Workshop war ein Fotografischer Roadtrip - am ersten Tag unseres Roadtrips entstand am Rande eine eigene kleine Serie, die nicht in den Roadtrip integriert wird.
Kein "Lost Place" aber ein "Left Place". Ein frisch verlassenes Haus, das noch gepflegt wird zum Verkauf. Die Besitzerin hat uns ihr Elternhaus gezeigt und sich dabei erinnert und verabschiedet. Sehr anrührender Vormittag! Bilderserie HIER
 

Mai 2022
Football im Turustadion.
Düsseldorf Bulldozer VS Bonn Gamecocks.
Die Bullis haben leider wieder verloren - bisher läuft die Saison nicht so gut :-(
Aber fotografieren kann man ja trotzdem. Fotos hier

Mai 2022 Schwarzwald
Abreisetag - Sonnenaufgang und Nebel über dem Titisee. Bei der Stimmung und dem Licht mussten wir ein paar Mal anhalten und die Heimreise unterbrechen.

Mai 2022 im Schwarzwald
Die Händeserie geht weiter mit einem Goldschmied.
Vielen Dank an Oliver Meier von Uhrenmeier in Bonndorf. Das waren sehr interessante zwei Stunden in der Werkstatt!

Philip Kukulies

Mai 2022
Endlich habe ich wieder ein Konzert besucht:-))
Los Pipos haben mit ihrem Benefizkonzert für Futuro-Si den Sommer eingeläutet und jede Menge gute Laune und Freude verbreitet.
Danke an Claudia Ramos Baretto, Philip Kukulies, Junior Cesar Zambrana, Ramon Mendeville, Geo del Valle Miranda, Reinel Ardilis Lindemann und die Jazzschmiede!
Bilder u a  hier

April 2022
neue Aufgaben, neues Foto - das shooting war wieder unkompliziert und hat viel Spaß gemacht

April 2022
Die tradtionsreiche Buchbinderei Mergemeier hat mir erlaubt in die Werkstuben zu schauen und die Arbeit zu fotografieren.
Vielen Dank für einen sehr interessanten Tag - besonderen Dank, dass Sie extra für mich eine abwechslungsreiche Mischung der üblichen Handarbeiten vorgeführt haben!

April 2022
Besuch in der Optikerwerkstatt meines Vertrauens,
Koch's Optik
Danke, dass ich den Vormittag beobachten und fotografieren durfte.
Ich freue mich, dass es jetzt weitergeht mit dem Handwerkshändeprojekt :-)

April 2022
das dritte virtuelle Hörer*innentreffen des Fotopodcast. Diesmal bekamen alle Teilnehmenden nach der Vorstellungsrunde drei Begriffe, die innerhalb einer halben Stunde in ein Bild verwandelt werden und präsentiert werden sollten. (ein Begriff durfte gestrichen werden) Meine Begriffe waren Kälte-Quadrat-pink. Dafür wanderte die Alpenveilchenblüte in den Frost...

März 2022
zum ersten Mal in Schwerin und total begeistert. Wunderschöne Stadt - an einem unglaublich strahlenden Tag natürlich doppelt schön.

März 2022
Schweriner See, morgens, kalt, klar und still, noch kaum jemand unterwegs :-)

März 2022
Kurzer Aufenthalt in Wismar - Insel Poel muss immer sein und ist immer schön.
Hier mal Langzeitbelichtungsmalerei von der Ostsee :-)

März 2022
Das Lichtspiel durch das Fenster animiert mal wieder zur "Küchenfotografie"

März 2022
Kundgebung des Düsseldorfer Appells auf der Landtagswiese - ungewohntes Neuland für mich: Fotografieren auf einer Demo oder Kundgebung...aber ich halte es für wichtig das momentane Zeitgeschehen auch mit zu dokumentieren

Februar in Düsseldorf
Das Hochzeitspaar hatte seinen Liebling DIego passend ausgestattet und mit dabei. DIe französiche Bulldogge hat alle verzaubert und hätte dem Brautpaar beinahe die Show gestohlen ;-)

 

Februar in Düsseldorf
eins meiner Lieblingsbilder aus der Classic Remise ;-)

Februar in Düsseldorf
Um mich der Location für eine Hochzeitsfeier und einem für mich ganz neuen Feld - Autos - zu nähern habe ich eine Vorexkursion gemacht zur Classic Remise.

Februar in Düsseldorf
Science Fight im Haus der Universität,
gut besuchte Veranstaltung und vier witzige Vorträge. Hier Wibke über ihr Forschungsobjekt ihrer Promotion.

Januar im Schwarzwald

ein bisschen WABI SABI im Schnee

Januar im Schwarzwald

- dann gab es doch noch etwas Schnee :-)

Januar im Schwarzwald
Spaziergang am Schluchsee zum Unterkrummenhof - so ein Schutzblech am Fahrrad hat ja doch seine Berechtigung ;-)

Januar im Schwarzwald
Wanderung bei Menzenschwand zu den Wasserfällen, viel mehr Wasser als im Herbst. Das macht es gleich etwas beeindruckender

Ulrike Schumann info@klangblende.de Ulrike Schumann info@klangblende.de

"Es gibt nichts schöneres auf der Welt als ein leuchtendes Gesicht" - Albert Einstein.

 

 

Druckversion | Sitemap
© klangblende.de - Ulrike Schumann